Janno den Engelsman

 

Janno den Engelsman, geb. 1972 in Bergen op Zoom, Niederlande, ist Stadtcarillonneur von Zierikzee, Bergen op Zoom und Middelburg. Er studierte Orgel, Cembalo und Kirchenmusik am Utrechter Konservatorium und 2006 erhielt er den Sakko Cultuurprijs voor Kunsten en Letteren. 2007 legte er sein Carillondiplom an der Niederländischen Carillonschule in Amersfoort ab. Er nahm auch Carillonunterricht an der University College Roosevelt in Middelburg. 2009 bis 2013 war er Vorstandsmitglied der Niederländischen Carillonvereinigung. Er unterrichtet Carillon am Kulturzentrum von Bergen op Zoom und konzertiert in Europa und den USA.

 

middleburg.jpg

Der Glockenturm der Abtei von Middelburg, Niederlande.
engelsman.jpg

Janno den Engelsman am Spieltisch des Carillons von Middelburg, Niederlande.


Gastkonzert am Sonntag, 6. September 2020 um 16 Uhr.
Werke von Gänschals und Translateur, Carillonmusik von Badings, Barnes, Courter und Van Hoof und populäre Lieder von Anderson-Lopez, Menken und Newman.
Programm hier herunterladen.


Klicken Sie hier um ein Video von dem Konzert zu sehen, das Janno den Engelsman auf dem Carillon des Utrechter Domes beim Festival für Alte Musik 2014 spielte.