Radek Rejšek

Radek Rejšek, geb. 1959 in Prag, Tschechoslowakei, studierte Trompete und Komposition am Prager Konservatorium und an den Musikakademien von Prag und Brünn. Er arbeitet in der Musikabteilung von Radio Prag und unterrichtet Musiktheorie am Konservatorium von České Budejovice. Er erhielt Carillonunterricht von Jo Haazen, dem damaligen Leiter der Königlichen Carillonschule "Jef Denyn" in Mecheln, Belgien. Radek Rejš
ek ist Carillonneur an der Loreto-Stiftung in Prag und vertritt die Tschechische Republik in der internationalen Carillonorganisation Eurocarillon. Er nahm bisher an Carillonfestivals in Deutschland, Frankreich und Spanien teil, hat CDs eingespielt und mehrere Rundfunkprogramme über Glocken, Orgeln und zeitgenössische Musik geschrieben. Er gibt regelmäßige Konzerte in Prag auf dem fahrbaren Carillon des tschechischen Glockengießers Petr Manoušek.

Reysek.jpg

Radek Rejšek am fahrbaren Carillon von Petr Manoušek
FahrbaresCarillonPrag.JPEG

Das fahrbare Carillon von
Petr Manoušek. Photo: Jeffrey Bossin

Gastkonzert im Rahmen des Festivals PfingstCarillon am Samstag, 3. Juni 2017 um 15 Uhr.

Klassische Werke von Bach, Dvořák, Fibich, Grandjany, Kuchař, Michna und Quantz und Volkslieder, populäre Melodien und Improvisationen von François und

Revaux, Gershwin, Ježek, Lennon und McCartney und Rejšek

Programm hier herunterladen oder auf Ihrem Smartphone anschauen